Bäckerei Hubert Ruß

WG mit Metzgerei

Das Haus der Bäckerei Ruß beherbergte früher die Metzgerei Kraus, deren Inhaber 1977 mit ihrem Betrieb nach Kronach umzogen. Bäckermeister Hubert Ruß eröffnete mit seiner Ehefrau Antje Kraus 1996 einen Kombiladen aus Bäckerei und Metzgerei. Hier wird viel Wert auf traditionelle Handwerkskunst und Regionalität gelegt.

So wurde die Bäckerei schon zweimal von der Zeitschrift “Der Feinschmecker” ausgezeichnet und gehört zu den besten in Deutschland – als eine der wenigen in Oberfranken.

In der Weihnachtszeit geht es einen Stock tiefer. Dort liegt nämlich der uralte Felsenkeller, wo die Stollen zwei Wochen reifen, bevor sie in den Verkauf kommen, um dort das beste Aroma zu entwickeln. Dazu passen dann auch die verschiedenen Gourmet-Lebkuchen des Hauses.

Öffnungszeiten:

Mo, Di & Do 6 bis 12.30 Uhr und 14.30 bis 18 Uhr
Mi 6 bis 12.30 Uhr
Fr 6 bis 18 Uhr
Sa 6 bis 12 Uhr

Anschrift

Bäckerei Hubert Ruß
Hauptstraße 16
96355 Tettau

Ansprechpartner

Hubert Ruß

Zur Übersicht
Menü