Strobel, Rüdiger – Landmetzgerei Strobel

Genussbotschafter Rüdiger Strobel
Genussbotschafter

Warum bin ich Genussbotschafter? Diese Frage lässt sich kurz und prägnant beantworten: Als gebürtiger und tief in meiner Heimat verwurzelter Franke ist es mir ein großes Anliegen, meinen Mitmenschen, seien es Einheimische oder Gäste, das Bewusstsein dahingehend zu schärfen, in welcher großartigen Kultur – und Genusslandschaft sie leben oder sich gerade zur Erholung befinden. Als Inhaber der Landmetzgerei und Eventhalle Strobel und Gründungsmitglied der Genussregion Oberfranken habe ich schon immer jede Gelegenheit genutzt, meinen Kunden die Vorzüge handwerklichen Könnens und regionaler Verbundenheit bei den Lieferanten näher zu bringen. In der Ausbildung zum Genussbotschafter habe ich die Gelegenheit bekommen und genutzt, über meinen eigenen Tellerrand zu gucken und mir Wissen über alle weitere Bereiche der kulinarischen Vielfalt Oberfrankens anzueignen. Dieses Wissen möchte ich jetzt natürlich auch weitergeben und dazu Seminare, Betriebsführungen und zusammen mit Kollegen aus anderen Gewerken kulinarische Abende kreieren. Gerne bin ich bereit, dies auch in Zusammenarbeit mit Fremdenführern, Vereinen, Institutionen durchzuführen. Ich freue mich auf Ihre Anfragen.

Sehr beliebt sind die mehrmals im Jahr durchgeführten “Strohschwein-Touren”, bei denen Sie selbst die Haltung der Schweine auf Stroh ansehen und sich ausgiebig mit den Landwirten unterhalten können. Ebenfalls biete ich ein ausführliches Seminarprogramm zu den unterschiedlichsten Themen an

Infos unter www.metzgerei-strobel.de, www.eventmetzger.de, www.heimatgenuss-oberfranken.de und www.facebook.com/Landmetzgerei.Strobel

Landkreise: Hof
Ferienregion: Frankenwald
Lebensmittelbereich(e): Fleisch und Wurstwaren, Oberfränkische Küche

Ansprechpartner

Strobel, Rüdiger – Landmetzgerei Strobel
Dörnthal 71
95152 Selbitz

Zur Übersicht