Bäckerei-Lebensmittel Carsten Löffler

  • Bäckerei-Lebensmittel Carsten Löffler, Tettau-Kleintettau
  • Bäckerei-Lebensmittel Carsten Löffler, Tettau-Kleintettau
  • Bäckerei-Lebensmittel Carsten Löffler, Tettau-Kleintettau
  • Bäckerei-Lebensmittel Carsten Löffler, Tettau-Kleintettau
  • Bäckerei-Lebensmittel Carsten Löffler, Tettau-Kleintettau

Wo Moderne und Tradition sich verbinden

Die alteingesessene Kleintettauer Bäckerei Löffler wurde 1949 von Elly Löffler und dem Sohn Walter und seiner Frau Hedwig gegründet. Dazu kam damals ein Kolonialwarenladen, wie man die Lebensmittelläden damals bezeichnete. 1996 übernahm Sohn Gerhard den Betrieb und entwickelte ihn weiter. 2020 gab er wiederum die Bäckerei und Lebensmittelladen an seinen Sohn Carsten und dessen Frau Alexa weiter. Sie erstellten ein neues Konzept und gestaltete den Betrieb – vor allem den Laden – den heutigen Herausforderungen entsprechend um. Die Nonfood Abteilung wurde aufgegeben. Dafür wird ein Mittagessen angeboten, dass gerne angenommen wird. Der moderne Tante-Emma-Laden ist auch heute Anlaufpunkt in der Gemeinde.

Viele der Backwaren, die in der Backstube entstehen, werden noch immer nach den Rezepturen aus der Anfangszeit gebacken. Hochwertige Rohstoffe sorgen für eine genussvolle Qualität. So werden in der Bäckerei Tradition und Moderne vereint.

Öffnungszeiten:

Kleintettau:
Mo bis Frei 5.30 bis 17.00 Uhr
Di 5:30 bis 14:00 Uhr
Sa 5:30 bis 12:00 Uhr

Zu erreichen ist Bäckermeister Carsten Löffler und sein Team auch telefonisch unter 09269 95 43.

Anschrift

Bäckerei-Lebensmittel Carsten Löffler
Glasmeister-Heinz-Straße 3
96355 Tettau-Kleintettau

Ansprechpartner

Carsten Löffler

Zur Übersicht