Treppner, Jürgen

Genussbotschafter Jürgen Treppner
Genussbotschafter

Servus,

ich bin der Bier-Schorsch aus Kulmbach – der singende Stadtführer und Genussbotschafter.

Kulmbach ist für seine drei “B`s” bekannt: Bier, Burg und Bratwurst. Bei meinen Führungen erfährst Du nicht nur mehr über die dreißig verschiedenen Biere, die hier gebraut werden, sondern entdeckst auch neue und überraschende Bierkreationen.

Einzigartig sind die Bratwürste eingezwickt in einem speziell dafür hergestellten Brötchen.

Mit mir kannst Du Kulmbach und seine leckeren kulinarischen Genüsse auf sehr unterhaltsame Weise kennenlernen. Am liebsten singe ich dazu lustige fränkische Lieder.

Möchtest Du ein paar schöne Stunden in Kulmbach genießen, dann zögere nicht, mich zu kontaktieren. Gerne schnüre ich für Dich und Deine Gruppe ein passendes Programm.

Mein Angebot im Einzelnen:

  • Erlebnisführungen in der Altstadt von Kulmbach mit kulinarischen Spezialitäten aus Oberfranken
  • Bierproben mit drei Kulmbacher Bieren und lustigen Liedern
  • Zünftige Wirtshausmusik und Wirtshaussingen (Mich gibt´s einzeln oder auch als Duo Gitarre-Akkordeon.)
  • Busbegleitung, Kleingruppenbegleitung

Regemäßig biete ich über die Tourist-Information Kulmbach eine musikalische Bierführung an: Musikalische Bierführung “Hopfen und Malz – Kulmbach erhalt´s”

Ich freue mich über Deine Anfrage!

Dein Bier-Schorsch aus Kulmbach

Landkreis: Kulmbach
Ferienregion: Frankenwald
Lebensmittel: Bier, bierige Spezialitäten, Wurst, Backwaren

Ansprechpartner

Treppner, Jürgen

95326 Kulmbach

Zur Übersicht