Kielblock, Wolfgang

Wolfgang Kielblock
Genussbotschafter

Mein Name ist Wolfgang Kielblock.

Ich bin in Bayreuth geboren. Nach Ausbildung in Nürnberg, Dachau, Rothenburg hat es mich nach München verschlagen.
Seit 1980 bin ich wieder in Bayreuth. In meiner Heimatstadt kenne ich auch die finstersten und verwünschtesten Ecken und führe die Gäste gerne dorthin. Natürlich zeige ich den Gästen auch gerne die historischen Plätze – oftmals auch als Nachtwächter und manchmal auch in einer Kutsche.

Ich möchte den Gästen in Zukunft neben der Kultur auch die Genussregion Oberfranken in und um Bayreuth näher bringen. Hier gibt es nämlich viel zu entdecken.

Gebiet: traditionelle Genüsse in und um die Festspielstadt Bayreuth

Kontakt: über:

Bayreuther Marketing & Tourismus GmbH
Themenführungen und touristische Angebote
Opernstraße 22, 95444 Bayreuth
Tel. +49 (0)921/885-0
www.bayreuth-tourismus.de

Wolfgang Kielblock
Nachtwächter- und Stadtführungen
Vermittlung erfolgt über die Bayreuther Marketing & Tourismus GmbH
Anfragen sind aber auch direkt möglich.
Wolfgang.kielblock@t-online.de

Landkreise: Bayreuth
Ferienregion: Fränkische Schweiz
Lebensmittelbereich(e): Oberfränkische Küche

Ansprechpartner

Kielblock, Wolfgang
Opernstraße 22
95444 Bayreuth

Zur Übersicht
Menü