Heinrich, Angelika

Genussbotschafterin Angelika Heinrich
Genussbotschafter

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah.
Aus diesem Grund habe ich mich im Herbst 2019 als Genussbotschafter ausbilden lassen.

Ich bin Autodidaktin und habe mir mein Wissen unter anderem in diversen Kochkursen angeeignet und viele Rezepte aus Kochbüchern nachgekocht.
In meiner Küche werden regionale Produkte verarbeitet und somit viel Wert auf Regionalität gelegt. Das Fleisch kommt vom Metzger aus Schauenstein, der noch selbst schlachtet. Das Wildbret bringen die einheimischen Jäger, Obst und Gemüse wird auf dem Wochenmarkt in Naila eingekauft. Zur Kirchweih fischen wir unseren eigenen Karpfenteich ab (Spezialrezept aus Sachsen)…

Wir sind ein kleiner Familienbetrieb und leben nach dem Motto: Tradition und moderne Küche im Einklang.

Mein Ziel ist es, als Genussbotschafter die regionale und traditionelle Küche in Form von Kochkursen zu vermitteln. Während ich mit den Teilnehmern koche, wird der Chef des Hauses (mein Ehemann) mit den nicht kochenden Teilnehmern einen Spaziergang unternehmen. Vom schönen Bergstädtchen Schauenstein mit seinen Sehenswürdigkeiten geht es zu uns nach Neudorf. Natürlich über Frankenwaldhaus, dem Schafhof (Erlebnisbauernhof) und schließlich Neudorf mit landwirtschaftlichen Vorzeigebetrieben und einem Weberhausmuseum.

Anschließend wird dann bei uns im Gasthaus das gekochte Menü verkostet. Wir lassen alle zusammen den Tag oder Abend mit einem guten Glas Frankenwein ausklingen.

Wir freuen uns schon heute auf unsere Gäste, wenn wir zu Ihnen ein herzliches “Grüß Gott” sagen dürfen.

Denn wie war der Spruch von der Teresa v. Avila (1515-1582): Tu deinem Leib des Öfteren etwas Gutes, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.

Ansprechpartner

Heinrich, Angelika
Neudorf 53
95197 Schauenstein

Zur Übersicht
Menü