Franz, Christa

Christa Franz
Genussbotschafter

Seit vielen Jahren bin ich mit großer Begeisterung als nebenberufliche Gästeführerin für die Stadt Kronach tätig. Es macht mir sehr viel Freude, den Gästen das “Schatzkästlein” Kronach mit seiner bewegenden Geschichte zu präsentieren. In den letzten Jahren habe ich auch eigene Führungen entwickelt (u.a. “Hexen und Heldinnen”).

Durch die Genussbotschafter-Ausbildung der Handwerkskammer für Oberfranken im Rahmen des Projekts “Genussregion Oberfranken” konnte ich mein Wissen über die Vielfalt traditioneller Spezialitäten und Erlebnismöglichkeiten in der “Genussregion Oberfranken” erweitern und in meine Tätigkeit als Gästeführerin erfolgreich einbringen.

Landkreise: Kronach
Ferienregion: Frankenwald

Ansprechpartner

Franz, Christa
Festung 1
96317 Kronach

Zur Übersicht