Engelhardt, Michaela – Terrassencafé und Brennerei Hofladen “Geist-Reich”

Michaela Engelhardt - Terrassencafé und Brennerei Hofladen "Geist-Reich"
Genussbotschafter

Mein Name ist Michaela Engelhardt, geb. 18.7.1956 in Nürnberg, verheiratet, 3 erwachsene Söhne, ich wohne in Weingarts, Gemeinde Kunreuth, Fränkische Schweiz.

Von Beruf bin ich Technikerin Fachrichtung Maschinenbau und seit 2005 Gärtnerin Fachrichtung Obstbau. Seit 4.10.1983 brennen wir, mein Mann Hans Engelhardt und ich, leckere Destillate in unserer eigenen Brennerei. Dezember 1999 Eröffnung des Hofladens, 2002 erfolgte dann die Eröffnung des Terrassencafés, das bei schönem Wetter von Frühjahr, meist Ostern, bis in den Herbst, meist Tag der offenen Brennereien, also dem 3. Sonntag im Oktober, geöffnet ist.

Landkreise: Forchheim
Ferienregion: Fränkische Schweiz
Lebensmittelbereich(e): Liköre, Obstwässer, Brände und Fruchtsenf

Ansprechpartner

Engelhardt, Michaela – Terrassencafé und Brennerei Hofladen “Geist-Reich”
Weingarts 20
91358 Kunreuth

Zur Übersicht