Distler, Birgit

Genussbotschafterin Birgit Distler
Genussbotschafter

Ich bin Birgit Distler.

Zusammen mit meinem Mann bewirtschaften wir in fünfter Generation mit viel Engagement und Freude unseren landwirtschaftlichen Betrieb. Unser Bio-zertifizierter Betrieb hat sich zu einem kleinen naturverbundenen Unternehmen mit kulinarischen Spezialitäten und regionalen Schätzen entwickelt.

Dafür bauen wir fast vergessene Ölfrüchte wie Leindotter, Lein, Saflor oder Mariendistel an. Aber auch Senf und THC-freier Hanf gehören zu unseren Produkten. Mit viel Liebe stellen wir aus eigener Ernte hochwertige kaltgepresste Öle her. Linsen und verschiedene Kartoffelsorten gehören ebenfalls zu unserem Repertoire.

Eine weitere Besonderheit ist die wachsende Gallowayherde, die in Weidehaltung lebt. Das zart marmorierte Fleisch besitzt einen angenehmen, leichten Wildgeschmack.

Mit meiner Genusstour “Dem Öl auf der Spur” möchte ich allen Interessierten den Weg vom Wachstum des Saatkorns bis zur Verarbeitung und die aufwändigen Arbeitsabläufe zeigen. Damit möchte ich den Bezug zur Natur und die damit verbundene Wertigkeit unserer Erzeugnisse näherbringen.

Darüber hinaus gebe ich gerne Tipps zu unseren Produkten, vielfältige Tipps und Tricks zur Verwertung in der Küche und natürlich kleine Kostproben zum Genießen.

Gerne können Sie mit mir Kontakt aufnehmen.

Besuchen Sie uns auf Instagram.

Ansprechpartner

Distler, Birgit
Esbach 1
95326 Kulmbach

Zur Übersicht
Menü