Ziegenkäserei Würnsreuth

  • Ziegenkäserei Würnsreuth, Seybothenreuth
  • Ziegenkäserei Würnsreuth, Seybothenreuth
  • Ziegenkäserei Würnsreuth, Seybothenreuth
  • Ziegenkäserei Würnsreuth, Seybothenreuth

Der Frischkäse-König

Eigentlich wollte Robert Knöbel Architekt werden. Doch während seiner Diplomarbeit über die ländliche Entwicklung entdeckte er seine wahre Berufung. Nach der Landwirtschaftslehre kaufte er 1986 den Hof und baute seine Käserei auf. Mittlerweile hält er selbst keine Milchziegen mehr, sondern kauft die Milch für den Bioland-Betrieb aus mehreren kleineren Ziegenfarmen zu. Etwa 1000 Liter pro Tag verwandeln sich nach 24 Stunden Reifezeit in verschiedene leckere Frischkäsevarianten, die es dann unter anderem in den Filialen der Metzgerei Parzen und bei Feinkost Schmauß zu kaufen gibt.

Anschrift

Ziegenkäserei Würnsreuth
Würnsreuth 10
95517 Seybothenreuth

Ansprechpartner

Robert Knöbel

Zur Übersicht