Lanzendorfer Backparadies GmbH

Café
  • Lanzendorfer Backparadies GmbH, Himmelkron
  • Lanzendorfer Backparadies GmbH, Himmelkron
  • Lanzendorfer Backparadies GmbH, Himmelkron
  • Lanzendorfer Backparadies GmbH, Himmelkron
  • Lanzendorfer Backparadies GmbH, Himmelkron
  • Lanzendorfer Backparadies GmbH, Himmelkron
  • Lanzendorfer Backparadies GmbH, Himmelkron

Das neuerstandene Backparadies

Als Michael Kauer 2004 das Lanzendorfer Backparadies übernahm, war viel zu tun. Er schaffte es zudem nicht nur, den damals zwölf Mitarbeitern in zwei Filialen Arbeit zu geben, sondern konnte auch noch einen Expansionskurs fahren. Mittlerweile arbeiten über 140 Mitarbeiter in 16 Filialen (Eine davon trägt den Namen “Yesterday”, dort wird Nachhaltigkeit groß geschrieben und es werden Backwaren vom Vortag für die Hälfte verkauft.) – und nach einer neuen Bäckerei (2010) wurde 2020 auch noch eine Backstube mit 550 qm Fläche angebaut. Ein Teil seines Erfolgsgeheimnisses sind sicherlich die vielen Feste, auf denen das Backparadies vertreten ist und seine Spezialitäten zur Schau und zum Probieren stellt. Selbst auf der Frankenfarm in Himmelkron stolpert man über die großen runden Bauernkuchen und den Bratwurststollen aus Lanzendorf. Aber auch die Bauernküchle sind weit über die Region hinaus bekannt.

Öffnungszeiten:

Mo und Sa 6 bis 12 Uhr
Di bis Fr 6 bis 18 Uhr

Zur Übersicht