Hotel Goldener Anker

Hotel/Übernachtung, Gasthaus/Restaurant

Eine Familie – Eine Hotel-Legende

Seit barocker Zeit finden Reisende aus aller Welt gemütliche Ruhe in einer deutschen Hotel-Legende, dem Goldenen Anker in Bayreuth. Eva Graf, die heutige Chefin, hat schon als kleines Mädel im gesamten Betrieb ausgeholfen und mitgearbeitet, ihr besonderes Augenmerk legt sie dabei auf die gute, hausgemachte Küche. Immerhin war eine Metzgerei mit kleiner Garküche im Jahr 1676 der Ursprung des Familienbetriebes. Hier befinden Sie sich in bester Gesellschaft, nicht nur weil unter anderem die Bayreuth-Ikone Richard Wagner gerne zu Gast war, sondern weil noch bis zur heutigen Zeit jede Generation der Wagner-Nachkommen mit der Familie Graf verbunden geblieben ist. Das Geheimnis dahinter liegt nicht nur in dem wunderschönen Gebäude und seiner Lage unweit des Opernhauses, sondern vor allem in der Liebe und Sorgfalt, mit der die Familie Graf seit eh und je ihre Gäste verwöhnt.

Regionalität und Qualität

Beste Unterstützung bei der Umsetzung der sorgfältig zubereiteten, stets hausgemachten Speisen und der vortrefflichen Bewirtung ihrer Gäste erhält die Seele des Hauses von ihrem begabten Küchenchef Sebastian Constantinescu. Dieser heuerte mit Begeisterung vor einigen Jahren im Goldenen Anker als Lehrling an. Gemeinsam stehen sie für Regionalität, Frische und stets höchste Qualität.

So manch leckere Speise entstammt alten Anker-Rezeptsammlungen – und so können Sie sich auf eine vorzügliche, kulinarische Genuss- und Zeitreise freuen. Nicht umsonst haben auch Künstler wie Loriot, Uderzo und die Scorpions ihren Weg hierher gefunden.

Öffnungszeiten

Mi bis So 17.30 bis 22 Uhr
sowie jederzeit auch auf Reservierung für Gruppen ab 8 Personen

Anschrift

Hotel Goldener Anker
Opernstraße 6
95444 Bayreuth

Ansprechpartner

Eva Graf

Zur Übersicht
Menü