Hausbrauerei Reichert – Uetzinger Metzgerbräu

Der Metzgerbräu

Mehr oder weniger aus einer Schnapsidee entstand 2004 im Wurstkessel eine neue Brauerei unter dem Motto “Im Land der Nüsse gibt es hier bei Reichert Schinken und auch Bier”. Und so braut Metzger Reichert seitdem sein Lagerbier und auch mal einen Bock, sehr zur Freude der Gäste und Kunden, auch wenn die anderen Brauer in Bad Staffelstein den “Kollegen mit dem Wurstkessel” am Anfang nicht so recht ernst nehmen wollten. Mittlerweile hat sich das Unterfangen zu einer richtigen Brauerei mit einer modernen Brauanlage gemausert. Und so wurde aus dem Kuriosum ‘Metzgerbräu’ schon nach kurzer Zeit ein echter Volltreffer.

Öffnungszeiten:

Täglich 7 bis 21 Uhr
Sonn- und Feiertage 14 bis 20 Uhr
Kein Ruhetag

Anschrift

Hausbrauerei Reichert – Uetzinger Metzgerbräu
Stublanger Straße 2
96231 Bad Staffelstein-Uetzing

Ansprechpartner

Manfred Reichert

Erleben Sie "Hausbrauerei Reichert – Uetzinger Metzgerbräu" auf folgenden Genusstouren:

Zur Übersicht
Menü