Braumanufaktur Lippert

Hofladen, Biergarten

Die Brauerei-Evolution

Seit einigen Jahren schon ist Markus Lippert bierbegeistert. Was 2010 als Hobby begann, wurde 2012 schließlich zum Beruf. Fast gleichzeitig mit seinem Sohn erblickte die neue Braustätte das Licht der Welt. Statt des 20-Liter Einkochtopfes, mit dem alles begann, bildet nun ein ersteigerter 150-Liter Wurstkessel das Herzstück der Brauerei. Geschürt wird noch mit Holzscheiten, die Lippert eigenhändig schlagen und spalten muss. Überhaupt wird hier noch jeder Handgriff persönlich erledigt, mit viel Liebe füllt Lippert jede einzelne Flasche ab. Zu kaufen gibt es den Gerstensaft auch im Bauernladen am Säumarkt in Lichtenfels und in der Getränkeecke Stumpf in Theisendorf.

Anschrift

Braumanufaktur Lippert
Wittelsbacherstraße 8
96215 Lichtenfels

Ansprechpartner

Markus Lippert

Zur Übersicht
Menü