Vier Goldmedaillen für die Edelbrennerei Schulz, Großheirath, Lkr. Coburg
Für die herausragenden Ergebnisse ihrer Produkte bei der Bayerischen Obstbrandprämierung ist die Edelobstbrennerei Schulz aus Großheirath mit dem Bayerischen Staatsehrenpreis ausgezeichnet worden. Damit hat unser Mitgliedsbetrieb nach 2022 erneut die hohe Qualität seiner Produkte unter Beweis gestellt. Die Ehrung wurde in Lindau am Bodensee bei der Bayern-Brand-Prämierung durch den Staatsminister für Europaangelegenheiten Eric Beißwenger überreicht.

Die Edelobstbrennerei Schulz überzeugte die Jury insbesondere mit der hohen Qualität und Reife ihrer Produkte. Ausgezeichnet wurden der Apfelwein-Brand (15 Jahre im Bariquefass gelagert), der Williams-Birnenbrand (im Akazienfass gereift), der Roggenmalz-Whisky (5 Jahre im Eichenfass gelagert) und der Gerstenmalz Whisky (6 Jahre im Eichenfass gelagert).
Alle vier Produkte wurden mit Gold ausgezeichnet.
