Großer Aktionstag am Sonntag, 24. April 2019
Endlich geht es wieder los! Unter diesem Motto laden wir Sie am 24. April 2024 zu einem abwechslungsreichen Aktionstag in unsere Gärtnereien ein. Dann öffnen sich erneut die großen Tore in der Gärtnerstadt Bamberg.
Hier können Sie nicht nur sehen, wie und wo das „Gute aus der Gärtnerstadt“ wächst, sondern auch viel über unsere Gärtnertraditionen erfahren. Wir haben jede Menge Informationen und Mitmach-Aktionen für Jung und Alt vorbereitet. Und für das leibliche Wohl ist auch bestens gesorgt.
„Mir freun uns doddol“ strahlt Kathrin Papritz, die Vorsitzende der Interessengemeinschaft Bamberger Gärtner e.V. Denn nach zwei Jahren Corona-Auszeit kann der Tag der Gärtnereien in Bamberg endlich wieder stattfinden. 12 Gärtnereien aus dem Stadtgebiet, von Gemüse-, Obst-, Kräuter-, und Zierpflanzengärtnereien bis hin zu Staudengärten, geben spannende Einblicke in ihre tägliche Arbeit.
Von 10 bis 17 Uhr laden sie zum Schauen, Staunen und Mitmachen ein: Gärtnermeister zeigen die neuesten Gartentrends, geben fachkundige Tipps und haben viel Interessantes über ihre Arbeit zu erzählen. Man kann in asiatische Kräuter- oder in mediterrane Zitruswelten eintauchen, sich über Staudenhecken informieren und Beispiele für bienenfreundliche Balkonkästen finden. |
Der Eintritt für alle Veranstaltungen ist frei.
Die teilnehmenden Betriebe, das Programmheft und viele weitere Informationen unter: www.gaertnerstadt-bamberg.de
Hier erfährt man außerdem Interessantes zu den Bamberger Gärtnern und Ihren einzigartigen Lokalsorten.
Auskünfte zum Thema:, Thomas Schmidt, Tel.: 09131/995001, Mobil: 0176 811 630 33
Fax: 09131/995003, E-Mail: gaertnerstadt-bamberg@web.de