LeaderGenussregion Oberfranken

Genussbotschafter

Sitzmann, Fritz

Mein Name ist Fritz Sitzmann.

Die Gemeinde Eggolsheim ist meine Heimat, dort bin ich geboren (in Neuses a.d. Reg.) und verwurzelt. Die Liebe zu meiner Heimat ist im Laufe der Jahre stetig gewachsen. Mein Engagement, die heimatliche Kulinarik, Kulturgüter und die Schönheit unserer Heimat zu pflegen und zu erhalten, prägt mein Tun.

In Eggolsheim gehören das Naturschutzgebiet "Büg" und die darin gelegene "Schleuse 94" aus meiner Wahrnehmung zu den Juwelen der Landschaft. Archäologische Funde in Eggolsheim gehen bis auf die Keltenzeit zurück.

Als ausgebildeter und zertifizierter Natur- und Landschaftsführer (ANL), als Wanderführer (DWV) und als Genussbotschafter zeige ich Ihnen gerne die Kulinarik und die Schätze meiner Heimat.

- Genuss-Erlebniswanderung im Raum Eggolsheim
- Dorf-Führung durch Neuses a.d. Reg.
- Führung durch die „Ludwig-Kanal“ Schleuse 94
- Destillerie-Führung in der ältesten Single Malt Whisky Destillerie Deutschlands "Blaue Maus" mit anschließendem Whisky Semin

Haben Sie Interesse?
Dann nehmen Sie Kontakt zu mir auf. Wir vereinbaren einen Termin und klären den Aufwand und die Kosten.

Landkreise: Forchheim
Ferienregion: Fränkische Schweiz
Lebensmittelbereich(e): Oberfränkische Spezialitäten

Kontakt

Neuses, 91330 Eggolsheim
Tel: 09545 950273, Mobil: 0171 6912151, E-Mail: fritz-sitzmann@neuses.net

zurück zur Übersicht